Draften Couchdraft

Magic: the Gathering Draftwalkthroughs

DII 8-4 #56 Wb mass Tokens

Schmirglie | 23.03.2012 | Zu den 3 Kommentaren...
Diesmal habe ich folgendes reingebuttert bekommen:

Back Couchdraft | Top Oben | Booster 1 Booster 1 | Booster 2 Booster 2 | Booster 3 Booster 3 | Deck Deck | Game Spiel | Comments Kommentare (3)

Pick 1


Plains
Chalice of Life
Highborn Ghoul
Niblis of the Urn
Screeching Skaab
Deranged Outcast
Erdwal Ripper
Stormbound Geist
Markov Warlord
Faith's Shield
Chant of the Skifsang
Midnight Guard
Crushing Vines
Fling
Nearheath Stalker
Plains Chalice of Life Highborn Ghoul Niblis of the Urn Screeching Skaab Deranged Outcast Erdwal Ripper Stormbound Geist Markov Warlord Faith's Shield Chant of the Skifsang Midnight Guard Crushing Vines Fling Nearheath Stalker

Geht gut los, hier ist ja so nix drin. Den 2/1er wollte ich nicht nehmen, ich will auch echt nicht mit nem 6-Drop in den Draft starten und dann hab ich halt mal den Niblis genommen, der müsste in aggressiven Decks ja eigentlich ganz gut sein. Keine Ahnung.

Pick: Niblis of the Urn


Pick 2


Island
Highborn Ghoul
Chill of Foreboding
Chosen of Markov
Erdwal Ripper
Stormbound Geist
Lingering Souls
Faith's Shield
Chant of the Skifsang
Talons of Falkenrath
Crushing Vines
Silverclaw Griffin
Gather the Townsfolk
Nearheath Stalker
Island Highborn Ghoul Chill of Foreboding Chosen of Markov Erdwal Ripper Stormbound Geist Lingering Souls Faith's Shield Chant of the Skifsang Talons of Falkenrath Crushing Vines Silverclaw Griffin Gather the Townsfolk Nearheath Stalker

Fehlt die Rare. Leichte Sache dann für mich.

Pick: Lingering Souls


Pick 3


Swamp
Curse of Exhaustion
Lambholt Elder
Kessig Recluse
Torch Fiend
Thraben Heretic
Haunted Fengraf
Favor of the Woods
Scorch the Fields
Artful Dodge
Sanctuary Cat
Skillful Lunge
Grafdigger's Cage
Swamp Curse of Exhaustion Lambholt Elder Kessig Recluse Torch Fiend Thraben Heretic Haunted Fengraf Favor of the Woods Scorch the Fields Artful Dodge Sanctuary Cat Skillful Lunge Grafdigger's Cage

Pick: Thraben Heretic


Pick 4


Forest
Forge Devil
Soul Seizer
Executioner's Hood
Somberwald Dryad
Increasing Vengeance
Mystic Retrieval
Markov Warlord
Scorch the Fields
Clinging Mists
Bone to Ash
Gather the Townsfolk
Forest Forge Devil Soul Seizer Executioner's Hood Somberwald Dryad Increasing Vengeance Mystic Retrieval Markov Warlord Scorch the Fields Clinging Mists Bone to Ash Gather the Townsfolk

Von diesem Soul Seizer halte ich nicht so viel und auch beim Warlord bleib ich resistent und dafür lieber in meiner Farbe.

Pick: Gather the Townsfolk


Pick 5


Island
Wrack with Madness
Hunger of the Howlpack
Russet Wolves
Executioner's Hood
Mystic Retrieval
Evolving Wilds
Scorned Villager
Thought Scour
Bar the Door
Avacyn's Collar
Island Wrack with Madness Hunger of the Howlpack Russet Wolves Executioner's Hood Mystic Retrieval Evolving Wilds Scorned Villager Thought Scour Bar the Door Avacyn's Collar

Einfacher Pick finde ich.

Pick: Avacyn's Collar


Pick 6


Plains
Russet Wolves
Reap the Seagraf
Ray of Revelation
Gavony Ironwright
Vengeful Vampire
Artful Dodge
Midnight Guard
Hollowhenge Beast
Grafdigger's Cage
Plains Russet Wolves Reap the Seagraf Ray of Revelation Gavony Ironwright Vengeful Vampire Artful Dodge Midnight Guard Hollowhenge Beast Grafdigger's Cage

Man kann auch für den Guard argumentieren, aber diesen Ironwright fand ich eigentlich nie schlecht und meistens ziemlich nervig, wenn der beim Gegner liegt. Fateful Hour ist auch echt relevant bei dem.

Pick: Gavony Ironwright


Pick 7


Plains
Secrets of the Dead
Russet Wolves
Shattered Perception
Evolving Wilds
Favor of the Woods
Talons of Falkenrath
Bar the Door
Midnight Guard
Plains Secrets of the Dead Russet Wolves Shattered Perception Evolving Wilds Favor of the Woods Talons of Falkenrath Bar the Door Midnight Guard

Pick: Midnight Guard


Pick 8


Mountain
Griptide
Wrack with Madness
Russet Wolves
Saving Grasp
Faithless Looting
Gravetiller Wurm
Undying Evil
Mountain Griptide Wrack with Madness Russet Wolves Saving Grasp Faithless Looting Gravetiller Wurm Undying Evil

Kein weiß drin... ich hab hier mal das Evil genommen wegen Lingering Souls. Rot ist natürlich auch offen, schwere Sache.

Pick: Undying Evil


Pick 9


Plains
Chalice of Life
Erdwal Ripper
Faith's Shield
Crushing Vines
Fling
Nearheath Stalker
Plains Chalice of Life Erdwal Ripper Faith's Shield Crushing Vines Fling Nearheath Stalker

Pick: Faith's Shield


Pick 10


Island
Chill of Foreboding
Faith's Shield
Talons of Falkenrath
Crushing Vines
Nearheath Stalker
Island Chill of Foreboding Faith's Shield Talons of Falkenrath Crushing Vines Nearheath Stalker

Das zweite braucht man eigentlich nicht so, aber bevor ich den Stalker nehme cutte ich lieber weiß.

Pick: Faith's Shield


Pick 11


Swamp
Haunted Fengraf
Favor of the Woods
Scorch the Fields
Artful Dodge
Swamp Haunted Fengraf Favor of the Woods Scorch the Fields Artful Dodge

Grad bin ich ziemlich MonoW unterwegs, das könnte es echt ins Deck schaffen. Bin aber kein sonderlicher Fan der Karte.

Pick: Haunted Fengraf


Pick 12


Forest
Executioner's Hood
Scorch the Fields
Clinging Mists
Forest Executioner's Hood Scorch the Fields Clinging Mists

Pick: Executioner's Hood


Pick 13


Island
Executioner's Hood
Bar the Door
Island Executioner's Hood Bar the Door

Pick: Bar the Door


Pick 14


Plains
Ray of Revelation
Plains Ray of Revelation

Pick: Ray of Revelation


Pick 15


Plains
Plains

Pick: Plains


Back Couchdraft | Top Oben | Booster 1 Booster 1 | Booster 2 Booster 2 | Booster 3 Booster 3 | Deck Deck | Game Spiel | Comments Kommentare (3)

Pick 16


Ghoulraiser
Prey Upon
Cellar Door
Dead Weight
Midnight Haunting
Selfless Cathar
Grizzled Outcasts
Demonmail Hauberk
Ashmouth Hound
Brain Weevil
Rotting Fensnake
Somberwald Spider
Doomed Traveler
Swamp
Kessig Cagebreakers
Ghoulraiser Prey Upon Cellar Door Dead Weight Midnight Haunting Selfless Cathar Grizzled Outcasts Demonmail Hauberk Ashmouth Hound Brain Weevil Rotting Fensnake Somberwald Spider Doomed Traveler Swamp Kessig Cagebreakers

Diskutabel?

Pick: Midnight Haunting


Pick 17


Frightful Delusion
Dead Weight
Selfless Cathar
Village Ironsmith
Urgent Exorcism
Ashmouth Hound
Desperate Ravings
Doomed Traveler
Spidery Grasp
Plains
Stony Silence
Manor Skeleton
One-Eyed Scarecrow
Boneyard Wurm
Frightful Delusion Dead Weight Selfless Cathar Village Ironsmith Urgent Exorcism Ashmouth Hound Desperate Ravings Doomed Traveler Spidery Grasp Plains Stony Silence Manor Skeleton One-Eyed Scarecrow Boneyard Wurm

Jetzt dann doch mal auf Zweitfarbe eingelassen, auch wenn Doomed Traveler auch ne gute Karte fürs Deck wäre.

Pick: Dead Weight


Pick 18


Harvest Pyre
Kessig Wolf
Spectral Rider
Smite the Monstrous
Thraben Sentry
Wooden Stake
Hollowhenge Scavenger
Evil Twin
Festerhide Boar
Hysterical Blindness
Mulch
Armored Skaab
Forest
Harvest Pyre Kessig Wolf Spectral Rider Smite the Monstrous Thraben Sentry Wooden Stake Hollowhenge Scavenger Evil Twin Festerhide Boar Hysterical Blindness Mulch Armored Skaab Forest

Ich will einfach nix splashen, auch Evil Twin nicht.

Pick: Spectral Rider


Pick 19


Nightbird's Clutches
Stitcher's Apprentice
Markov Patrician
Moment of Heroism
Traitorous Blood
Orchard Spirit
Rally the Peasants
Darkthicket Wolf
Swamp
Elite Inquisitor
Maw of the Mire
Typhoid Rats
Nightbird's Clutches Stitcher's Apprentice Markov Patrician Moment of Heroism Traitorous Blood Orchard Spirit Rally the Peasants Darkthicket Wolf Swamp Elite Inquisitor Maw of the Mire Typhoid Rats

Schön.

Pick: Elite Inquisitor


Pick 20


Ghostly Possession
Village Ironsmith
Bump in the Night
Makeshift Mauler
Purify the Grave
Traitorous Blood
Island
Night Terrors
Rebuke
Geistflame
Bitterheart Witch
Ghostly Possession Village Ironsmith Bump in the Night Makeshift Mauler Purify the Grave Traitorous Blood Island Night Terrors Rebuke Geistflame Bitterheart Witch

Pick: Rebuke


Pick 21


Victim of Night
Skeletal Grimace
Trepanation Blade
Make a Wish
Vampire Interloper
Kindercatch
Crossway Vampire
Swamp
Gnaw to the Bone
Curse of the Pierced Heart
Victim of Night Skeletal Grimace Trepanation Blade Make a Wish Vampire Interloper Kindercatch Crossway Vampire Swamp Gnaw to the Bone Curse of the Pierced Heart

Macht mein Mana natürlich nicht grad besser, aber ist einfach so gut, dass ich das über den Vampir nehme.

Pick: Victim of Night


Pick 22


Smite the Monstrous
Inquisitor's Flail
Grave Bramble
Stensia Bloodhall
Silverchase Fox
Wreath of Geists
Forest
Gruesome Deformity
Bloodcrazed Neonate
Smite the Monstrous Inquisitor's Flail Grave Bramble Stensia Bloodhall Silverchase Fox Wreath of Geists Forest Gruesome Deformity Bloodcrazed Neonate

Pick: Silverchase Fox


Pick 23


Riot Devils
Purify the Grave
Hysterical Blindness
Abbey Griffin
Infernal Plunge
Isolated Chapel
Island
Ranger's Guile
Riot Devils Purify the Grave Hysterical Blindness Abbey Griffin Infernal Plunge Isolated Chapel Island Ranger's Guile

Ui, schön.

Pick: Isolated Chapel


Pick 24


Cellar Door
Selfless Cathar
Demonmail Hauberk
Brain Weevil
Rotting Fensnake
Somberwald Spider
Swamp
Cellar Door Selfless Cathar Demonmail Hauberk Brain Weevil Rotting Fensnake Somberwald Spider Swamp

Über Cathar, hab ja echt viele Tokenkarten.

Pick: Demonmail Hauberk


Pick 25


Frightful Delusion
Urgent Exorcism
Plains
Stony Silence
Manor Skeleton
Boneyard Wurm
Frightful Delusion Urgent Exorcism Plains Stony Silence Manor Skeleton Boneyard Wurm

Eine Rare ist besser als eine SB-Karte :-P

Pick: Stony Silence


Pick 26


Kessig Wolf
Smite the Monstrous
Wooden Stake
Hysterical Blindness
Forest
Kessig Wolf Smite the Monstrous Wooden Stake Hysterical Blindness Forest

Pick: Smite the Monstrous


Pick 27


Nightbird's Clutches
Traitorous Blood
Swamp
Maw of the Mire
Nightbird's Clutches Traitorous Blood Swamp Maw of the Mire

Pick: Traitorous Blood


Pick 28


Ghostly Possession
Island
Bitterheart Witch
Ghostly Possession Island Bitterheart Witch

Pick: Bitterheart Witch


Pick 29


Skeletal Grimace
Swamp
Skeletal Grimace Swamp

Pick: Skeletal Grimace


Pick 30


Forest
Forest

Pick: Forest


Back Couchdraft | Top Oben | Booster 1 Booster 1 | Booster 2 Booster 2 | Booster 3 Booster 3 | Deck Deck | Game Spiel | Comments Kommentare (3)

Pick 31


Feral Ridgewolf
Silent Departure
Fiend Hunter
Tormented Pariah
Night Revelers
Curse of Stalked Prey (FOIL)
Altar's Reap
Kindercatch
Chapel Geist
Curse of the Bloody Tome
Intangible Virtue
Island
Gruesome Deformity
Bitterheart Witch
Devil's Play
Feral Ridgewolf Silent Departure Fiend Hunter Tormented Pariah Night Revelers Curse of Stalked Prey (FOIL) Altar's Reap Kindercatch Chapel Geist Curse of the Bloody Tome Intangible Virtue Island Gruesome Deformity Bitterheart Witch Devil's Play

Schade um das Devil's Play, aber Fiend Hunter ist ja auch super.

Pick: Fiend Hunter


Pick 32


Nightbird's Clutches
Ambush Viper
Inquisitor's Flail
Stromkirk Patrol
Rakish Heir
Caravan Vigil
Infernal Plunge
Rotting Fensnake
Traveler's Amulet
Darkthicket Wolf
Hanweir Watchkeep
Swamp
Ranger's Guile
Heretic's Punishment
Nightbird's Clutches Ambush Viper Inquisitor's Flail Stromkirk Patrol Rakish Heir Caravan Vigil Infernal Plunge Rotting Fensnake Traveler's Amulet Darkthicket Wolf Hanweir Watchkeep Swamp Ranger's Guile Heretic's Punishment

Nix los hier...

Pick: Rotting Fensnake


Pick 33


Kessig Wolf (FOIL)
Grizzled Outcasts
Hollowhenge Scavenger
Curse of Stalked Prey
Demonmail Hauberk
Fortress Crab
Furor of the Bitten
Mausoleum Guard
Feeling of Dread
Darkthicket Wolf
Spidery Grasp
Forest
Manor Skeleton
Kessig Wolf (FOIL) Grizzled Outcasts Hollowhenge Scavenger Curse of Stalked Prey Demonmail Hauberk Fortress Crab Furor of the Bitten Mausoleum Guard Feeling of Dread Darkthicket Wolf Spidery Grasp Forest Manor Skeleton

Pick: Mausoleum Guard


Pick 34


Cloistered Youth
Moonmist
Runic Repetition
Angel of Flight Alabaster
Thraben Purebloods
Fortress Crab
Traitorous Blood
Hamlet Captain
Dream Twist
Night Terrors
Mountain
One-Eyed Scarecrow
Cloistered Youth Moonmist Runic Repetition Angel of Flight Alabaster Thraben Purebloods Fortress Crab Traitorous Blood Hamlet Captain Dream Twist Night Terrors Mountain One-Eyed Scarecrow

Aha. Ok.

Pick: Angel of Flight Alabaster


Pick 35


Feral Ridgewolf
Midnight Haunting
Selfless Cathar
Village Bell-Ringer
Delver of Secrets (FOIL)
Forbidden Alchemy
Think Twice
Ashmouth Hound
Wreath of Geists
Forest
Memory's Journey
Feral Ridgewolf Midnight Haunting Selfless Cathar Village Bell-Ringer Delver of Secrets (FOIL) Forbidden Alchemy Think Twice Ashmouth Hound Wreath of Geists Forest Memory's Journey

Hmja. Soso.

Pick: Midnight Haunting


Pick 36


Ghoulcaller's Chant
Stitcher's Apprentice
Blazing Torch
Lumberknot
Lantern Spirit
Walking Corpse
Plains
Gnaw to the Bone
Vampiric Fury
Paraselene
Ghoulcaller's Chant Stitcher's Apprentice Blazing Torch Lumberknot Lantern Spirit Walking Corpse Plains Gnaw to the Bone Vampiric Fury Paraselene

Pick: Blazing Torch


Pick 37


Ghoulcaller's Chant
Prey Upon
Tormented Pariah
Village Bell-Ringer
Hysterical Blindness
Infernal Plunge
Disciple of Griselbrand
Island
Heretic's Punishment
Ghoulcaller's Chant Prey Upon Tormented Pariah Village Bell-Ringer Hysterical Blindness Infernal Plunge Disciple of Griselbrand Island Heretic's Punishment

Diese Punishments gehen ja auch gut rum. Hat mein linker Nachbar wohl genommen und der hatte dann mit dem Devil's Play auch ein feines Deck.

Pick: Village Bell-Ringer


Pick 38


Nightbird's Clutches
Inquisitor's Flail
Moment of Heroism
Feeling of Dread
Spidery Grasp
Plains
Vampiric Fury
One-Eyed Scarecrow
Nightbird's Clutches Inquisitor's Flail Moment of Heroism Feeling of Dread Spidery Grasp Plains Vampiric Fury One-Eyed Scarecrow

Pick: Moment of Heroism


Pick 39


Feral Ridgewolf
Tormented Pariah
Night Revelers
Kindercatch
Island
Gruesome Deformity
Bitterheart Witch
Feral Ridgewolf Tormented Pariah Night Revelers Kindercatch Island Gruesome Deformity Bitterheart Witch

Pick: Bitterheart Witch


Pick 40


Nightbird's Clutches
Inquisitor's Flail
Caravan Vigil
Infernal Plunge
Swamp
Ranger's Guile
Nightbird's Clutches Inquisitor's Flail Caravan Vigil Infernal Plunge Swamp Ranger's Guile

Pick: Nightbird's Clutches


Pick 41


Grizzled Outcasts
Furor of the Bitten
Feeling of Dread
Forest
Manor Skeleton
Grizzled Outcasts Furor of the Bitten Feeling of Dread Forest Manor Skeleton

Pick: Grizzled Outcasts


Pick 42


Moonmist
Thraben Purebloods
Dream Twist
Mountain
Moonmist Thraben Purebloods Dream Twist Mountain

Pick: Thraben Purebloods


Pick 43


Feral Ridgewolf
Wreath of Geists
Forest
Feral Ridgewolf Wreath of Geists Forest

Pick: Feral Ridgewolf


Pick 44


Plains
Paraselene
Plains Paraselene

Pick: Paraselene


Pick 45


Island
Island

Pick: Island


Back Couchdraft | Top Oben | Booster 1 Booster 1 | Booster 2 Booster 2 | Booster 3 Booster 3 | Deck Deck | Game Spiel | Comments Kommentare (3)

Deck

Maindeck:
1 Haunted Fengraf [DKA]land
1 Isolated Chapel [ISD]land
4 Swamp [JVV]land
11 Plains [CM2]land
1 Avacyn's Collar [DKA]artifact1
1 Blazing Torch [ISD]artifact1
1 Dead Weight [ISD]enchantmentB
1 Undying Evil [DKA]instantB
1 Faith's Shield [DKA]instantW
1 Gather the Townsfolk [DKA]sorcery1W
1 Niblis of the Urn [DKA]creature1W
1 Silverchase Fox [ISD]creature1W
1 Thraben Heretic [DKA]creature1W
1 Victim of Night [ISD]instantBB
1 Elite Inquisitor [ISD]creatureWW
1 Spectral Rider [ISD]creatureWW
1 Fiend Hunter [CM2]creature1WW
1 Lingering Souls [SVT]sorcery2W
1 Midnight Guard [DKA]creature2W
1 Rebuke [ISD]instant2W
2 Midnight Haunting [ISD]instant2W
1 Rotting Fensnake [ISD]creature3B
1 Mausoleum Guard [SVT]creature3W
1 Smite the Monstrous [HVM]instant3W
1 Demonmail Hauberk [ISD]artifact4
1 Angel of Flight Alabaster [ISD]creature4W
40 Karten (17 Land, 10 Kreaturen)

Manakurve:
Manakurve

Deckbeschreibung

Ironwright, Bell-Ringer und Moment mussten draußen bleiben, dafür hab ich Faith's Shield, Undying Evil und Rebuke gezockt. Unsicher was richtig gewesen wäre. Hab immer mal wieder was geboardet.

Spielbeschreibung

Match 1 gegen UB: Game 1 ist ziemlich witzig: Er hat irgendwann nur noch einen 1/1 Chumper und 10 Leben, ich hab eine 9/3 Schlange, 2 1/1 Token und ein Victim in der Hand, aber nur eine schwarze Quelle. Ich ziehe Chapel, greife an, er chumpt, ich merke, dass ich gewonnen haben könnte, wenn ich einfach mal Victim auf seinen Typ gezockt hätte, aber denke: Ach kein Problem! Dann zieht er Havengul Lich und 2 Turns später gebe ich auf. Die andern beiden Spiele gewinn ich aber recht locker.

Match 2 gegen GB: Er ist in beiden Spielen angescrewed und ich gewinne lässig mit meinen massig Fliegern.

Match 3: Mein linker Nachbar wohl mit UR. Game 1 lege ich gut Kurve und er macht Turn 5 Heretic Punishment. Ich denke, dass das wohl zu langsam sein wird, aber er legt noch 3 Länder irgendwie werd ich dann totgeschossen, bevor ich gewinne. Hm, was war denn da los? Ich boarde mal Ray of Revelation, aber er ist der gute Spieler und hat Game 2 2 Scarecrows gegen meine massig Spirits und legt dann Punishment. Ich machs gekonnt mit dem Ray weg, er legt das zweite =) Sein Deck war wohl besser und so wie ich gespielt hab hätte ich den Sieg auch nicht verdient gehabt, 4 Pax und ne Chapel sind auch ok.

Back Couchdraft | Top Oben | Booster 1 Booster 1 | Booster 2 Booster 2 | Booster 3 Booster 3 | Deck Deck | Game Spiel | Comments Kommentare (3)

Bookmark: Bookmark and Share

Kommentare

1.) Jek schrieb:
23.03.2012 13:57:02 | Behandelte Picks: 1 | 2 | 4 | 6 | 8 | 11 | 16 | 17 | 19 | 21 | 23 | 24 | 25 | 31 | 32 | 33 | 35 | 37 | 39
Pick 1: Niblis ist in aggressiven Decks schon ganz gut - keine Frage. Aber ich hätte (brainwashed) den Warlord gepickt - auch wenn er 6 Mana kostet.
Pick 2: OK, damit passt Pick 1 ;)
Pick 4: Soul Seizer finde ich unglaublich schlecht. Nachdem du den 1. Warlord schon durchgereicht hast, relativ klare Entscheidung.
Pick 6: Für mich der Guard, der quasi Vigilance hat.
Pick 8: Finde ich auch schwer, aber jetzt in rot einsteigen hätte ich auch nicht gemacht.
Pick 11: Da müsste SEHR viel passieren, dass ich das spielen MUSS...
Pick 16: Für mich nicht. Haunting finde ich stärker als Dead Weight und in grün wäre ich nicht eingestiegen. Wenn jetzt noch die Hauberk zurück kommt, dann rockts!
Pick 17: Hätte ich auch so gepickt.
Pick 19: Geschenke.
Pick 21: Finde ich auch gut, zumal du es nicht Turn 2 spielen musst.
Pick 23: Cool!
Pick 24: YEAH! Es kommt wie vorher gesagt zurück :)
Pick 25: Nope. Exorcism ist eine sehr gute Sideboardkarte und die Rare macht einfach so rein gar nichts.
Pick 31: Vielleicht kommt ja das Virtue wieder ;)
Pick 32: Ich glaube, ich hätte zum Punishment gegriffen.
Pick 33: Evtl. kommt die 2. Hauberk noch? ^^
Pick 35: Das cutten war super! Und jetzt würde ich das Virtue spielen, wenn es wieder kommt.
Pick 37: Ja, rot hast du ja auch gut geshippt. Ich finde das aber durchaus OK, da so allgemein bessere und schönere Decks für ALLE zu Stande kommen.
Pick 39: Schade, das Virtue hat es nicht geschafft :(

Sorry, aber das Deck finde ich ziemlich verbaut. Nur 6 Kreaturen, auf denen das Collar etwas macht und das Undying Evil über dem Bell Ringer (der den Boden dicht macht) zu spielen, auch bei nur 10 Zielen (die alle nicht so pralle sind) finde ich falsch. Das Haunted Fengraf finde ich auch einfach nur schlecht. Und selbst Moment würde ich über Smite spielen (und ggfs. einsideboarden gegen Spoiler, da du random Fettklöpse quasi fast endlos chumpen kannst).

Trotzdem GZ zum Finale, aber dass dir die Scarecrows, die rum kamen böse einen Strich durch die Rechnung machen könnten, habe ich schon fast befürchtet. Splitten wolltest du nicht?

2.) Schmirglie schrieb:
24.03.2012 00:22:05 (editiert 24.03.2012 00:26:29)
Nö, ich hab mit nem Kumpel gezockt und hatte dann keine Lust nach Split zu fragen, wir wollten halt daddeln. Ich find das Deck aber auch gut genug um mal zu zocken, was solls.

Also zum Fengraf: Wenn das Mana es hergibt ist die Karte doch immer besser als ein Standardland. Nur ist das in der Regel halt nicht der Fall. Hier denke ich aber, dass ich mit 12 weißen und 5 schwarzen Quellen genug auszocken kann. Klar, mit dem Victim könnts mal eng werden, aber das wars mir wert. In dem Deck, das wirklich wenig echte Kreaturen (also viel Haunting, Lingering Souls etc) und eine niedrige Kurve zockt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es sich leisten kann es zu benutzen UND was Gutes wiederzubekommen auch echt nicht so klein und ich hab das Land mehrmals aktiviert über den Draft hinweg. War damit in diesem speziellen Fall zufrieden.

2. Das Undying Evil war vllt echt nicht so geil. Den Bell-Ringer finde ich hier aber nicht gut, weil das Enttappen quasi nie relevant ist. Ich würde wenn den Ironwright zocken, sollte man wahrscheinlich auch machen. Grade bei so vielen Token kann der Gegner halt nie das Fateful Hour aktiv werden lassen, das ist schon relevant. Und ein Smite kann man immer mal spielen find ich, notfalls nimmt mans halt raus, hab ich dann im Finale gemacht. Davor hatte ich halt Juggernaut, Havengul Lich und so Zeugs als Targets, das lohnt schon.

Das Collar hat alleine deswegen schon mehr als 6 Targets, weil es auch auf den 1/1 Fliegern oft gut genug ist. Und auch den Fuchs mal 3/2 zu machen kann durchaus relevant sein. Es gibt Decks, in denen es stärker ist, aber ich würde es hier sofort wieder spielen. Die Kurve ist wie gesagt auch sehr niedrig, da kann man den Manadump schon mal gebrauchen.

3.) Tormod schrieb:
24.03.2012 01:08:13 | Behandelte Picks: 6 | 25
Pick 6: ich finde den Guard auch besser
Pick 25: seh ich wie Jek - wenn die Rare was wert ist dann klar, aber hier?

Wenn ich schon so viele Token habe, spiele ich auch den Ironwright über die Fensnake, die will ich eigentlich nur haben wenn ich extreme Zombiesynergien habe oder aus dem SB als "Mauer" gegen grüne Decks.



Registrierte Nutzer können Kommentare hinterlassen.
Logge dich ein oder registriere dich um zu kommentieren.


Back Couchdraft | Top Oben | Booster 1 Booster 1 | Booster 2 Booster 2 | Booster 3 Booster 3 | Deck Deck | Game Spiel | Comments Kommentare (3)

Übersetzen


Couchdraft © 2006-2017 by atog28 | Impressum

Für weiterführende Links auf Seiten anderer Anbieter wird keine Haftung übernommen. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich.

This website is not published or endorsed by Wizards of the Coast, Inc. · Images and/or card texts are ©1993-2017 Wizards of the Coast, Inc. · Magic: The Gathering® is a registered trademark of Wizards of the Coast, Inc., a subsidiary of Hasbro, Inc.