Core 8-4 #1 64 Mann ORI Draft
Forsti | 12.08.2015 | Zu den 3 Kommentaren...Rot geöffnet und für schwarz entschieden. Vielleicht hätte es auch blau sein sollen?
Pick 1
Nightsnare
Dragon Fodder
Send to Sleep
Reclaim
Suppression Bonds
Veteran's Sidearm
Firefiend Elemental
Undead Servant
Vastwood Gorger
Artificer's Epiphany
Angel's Tomb
Possessed Skaab
Rogue's Passage
Embermaw Hellion
Mountain
Alternativlos denke ich. Man gibt Suppression Bonds weiter. Nächste relevante Karte wäre leider schon Firefiend Elemental, aber naja.
Pick: Embermaw Hellion
Pick 2
Infectious Bloodlust
Enshrouding Mist
Eyeblight Assassin
Mage-Ring Bully
Elvish Visionary
Stratus Walk
Alchemist's Vial
Ringwarden Owl
Bellows Lizard
Tormented Thoughts
Ravaging Blaze
Valeron Wardens
Talent of the Telepath
Plains
Hier fiel es mir schon schwerer. Ich würde sagen Yaleron Wardens ist mininininimal besser als Ravaging Blaze. Aber mit der Rare im letzten Pack nehme ich nun Rot heraus.
Ich gebe also Grün weiter. Dazu nen Eyeblight Assassing und sonst wieder nichts erwähnenswertes für Pick 2.
Ich gebe also Grün weiter. Dazu nen Eyeblight Assassing und sonst wieder nichts erwähnenswertes für Pick 2.
Pick: Ravaging Blaze
Pick 3
Infectious Bloodlust
Enshrouding Mist
Separatist Voidmage
Vine Snare
Heavy Infantry
Prickleboar
Dreadwaters
Titanic Growth
Nivix Barrier
Call of the Full Moon
Enthralling Victor
Alhammarret's Archive
Forest
Der Separatist Voidmage ist die ersten gute blaue Karte die ich sehe. Call of the Full Moon sehe ich eher als 23. Karte in einem Aggro Deck. Enthralling Victor nehme ich gerne hinzu.
Pick: Enthralling Victor
Pick 4
Volcanic Rambler
Ampryn Tactician
Fetid Imp
Smash to Smithereens
Aerial Volley
Bone to Ash
Guardian Automaton
Knight of the Pilgrim's Road
Ghirapur AEther Grid
Rogue's Passage
Shivan Reef
Island
Der Pick war schwer. Fetid Imp ist für mich in Pick 4 schon fast ein Signal. Aber mit Rogue's Passage bleibe ich meinem Rot Schema indirekt erst einmal treu. Immerhin spiele ich das Land zu 95% und den Imp vielleicht nur zu 30-40%.
Pick: Rogue's Passage
Pick 5
Auramancer
Weight of the Underworld
Infectious Bloodlust
Enshrouding Mist
Caustic Caterpillar
Aspiring Aeronaut
Guardians of Meletis
Gather the Pack
Blightcaster
Animist's Awakening
Forest
Nach dem Imp im letzten Pack ist Blightcaster für mich hier Snap Pick. Auch wenn er in RB nicht so toll ist, kann er schon was. Es gibt ja noch ein paar Enchantments in den Farben und auf jeden Fall ist er besser als Weight of the Underworld ohne Blightcaster.
Auramancer und Aeronaut sind noch erwähnenswert. Ebenso das dritte Enshrouting Mist das ich sehe.
Auramancer und Aeronaut sind noch erwähnenswert. Ebenso das dritte Enshrouting Mist das ich sehe.
Pick: Blightcaster
Pick 6
Healing Hands
Infernal Scarring
Dragon Fodder
Rabid Bloodsucker
Scrapskin Drake
Reclaim
Disperse
Caustic Caterpillar
Psychic Rebuttal
Forest
In BR ist Dragon Fodder ziemlich gut. Ich habe noch keinen 2 Drop. Auch wen Infernal Scarring verlockend ist, nehme ich hier den roten 2 Drop über jeder spekulativ guten schwarzen Karte.
Scrapskin Drake und besonders Disperse sind auffällig.
Scrapskin Drake und besonders Disperse sind auffällig.
Pick: Dragon Fodder
Pick 7
Akroan Jailer
Thornbow Archer
Cobblebrute
Watercourser
Returned Centaur
Guardian Automaton
Mage-Ring Network
Evolutionary Leap
Plains
Centaur > Cobblebrute.
Der Watercourser ist allerdings auffällig. An dieser Stelle kann man noch mal überlegen, ob man vielleicht Blau mitnehmen will. Bin aber kein Freund vom Hopping und darum bleibts bei schwarz.
Der Watercourser ist allerdings auffällig. An dieser Stelle kann man noch mal überlegen, ob man vielleicht Blau mitnehmen will. Bin aber kein Freund vom Hopping und darum bleibts bei schwarz.
Pick: Returned Centaur
Pick 8
Macabre Waltz
Caustic Caterpillar
Aspiring Aeronaut
Guardians of Meletis
Mantle of Webs
Hydrolash
Hallowed Moonlight
Swamp
Denke das war nen schwieriger Pick. Wieder die blaue Karte (Aeronaut) oder schwarz verteidigen. Ich bleibe meiner Farbe treu, aber ich glaube ich hätte rot/blau sein sollen jetzt.
Pick: Macabre Waltz
Pick 9
Nightsnare
Send to Sleep
Reclaim
Veteran's Sidearm
Vastwood Gorger
Artificer's Epiphany
Mountain
Sidearm ist ne playable, wieder Epiphany als blaue Karte im Pack.
Pick: Veteran's Sidearm
Pick 10
Stratus Walk
Alchemist's Vial
Bellows Lizard
Tormented Thoughts
Talent of the Telepath
Plains
Vial > Stratus Walk.
Pick: Alchemist's Vial
Pick 11
Vine Snare
Heavy Infantry
Dreadwaters
Nivix Barrier
Forest
Heavy Infantry > Barrier
Pick: Heavy Infantry
Pick 12
Volcanic Rambler
Smash to Smithereens
Ghirapur AEther Grid
Island
Sideboard.
Pick: Smash to Smithereens
(2) | (3)