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Magic: the Gathering Draftwalkthroughs

ZZZ 4-3-2-2 #105 Screw, Screw, nur du allein...

Tormod | 16.01.2010 | Zu den 4 Kommentaren...
Diesmal habe ich es wohl endgültig geschafft, mich zu entnerven - ich sollte wohl doch einfach beim Swiss bleiben, aber das ist halt auf andere Weise ziemlich random:

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Pick 1


Savage Silhouette (FOIL)
Baloth Woodcrasher
Mindless Null
Jwar Isle Refuge
Surrakar Marauder
Scythe Tiger
Tempest Owl
Island
Kor Hookmaster
Shepherd of the Lost
Spidersilk Net
Noble Vestige
Oran-Rief Recluse
Terra Stomper
Hedron Scrabbler
Savage Silhouette (FOIL) Baloth Woodcrasher Mindless Null Jwar Isle Refuge Surrakar Marauder Scythe Tiger Tempest Owl Island Kor Hookmaster Shepherd of the Lost Spidersilk Net Noble Vestige Oran-Rief Recluse Terra Stomper Hedron Scrabbler

Im Zweifelsfall die Rare.. Shepherd zu nehmen gibt auch keine besseren Signale, und so kann ich immerhin die vage Hoffnung haben, daß vielleicht die Silhouette wiederkommt

Pick: Terra Stomper


Pick 2


Kabira Crossroads
Plated Geopede
Highland Berserker
Kor Aeronaut
Sejiri Refuge
Spidersilk Net
Heartstabber Mosquito
Plains
Welkin Tern
Savage Silhouette
Reckless Scholar
Blazing Torch
Giant Scorpion
Disfigure
Kabira Crossroads Plated Geopede Highland Berserker Kor Aeronaut Sejiri Refuge Spidersilk Net Heartstabber Mosquito Plains Welkin Tern Savage Silhouette Reckless Scholar Blazing Torch Giant Scorpion Disfigure

Pick: Disfigure


Pick 3


Arrow Volley Trap
Soaring Seacliff
Mountain
Lethargy Trap
Goblin Bushwhacker
Kraken Hatchling
Hellfire Mongrel
Grappling Hook
Desecrated Earth
Needlebite Trap
Makindi Shieldmate
Tanglesap
Oran-Rief Recluse
Arrow Volley Trap Soaring Seacliff Mountain Lethargy Trap Goblin Bushwhacker Kraken Hatchling Hellfire Mongrel Grappling Hook Desecrated Earth Needlebite Trap Makindi Shieldmate Tanglesap Oran-Rief Recluse

nicht toll - aber in den anderen Farben sieht es auch nicht viel besser aus

Pick: Oran-Rief Recluse


Pick 4


Harrow
Trailblazer's Boots
AEther Figment
Hagra Diabolist
Kor Sanctifiers
Ior Ruin Expedition
Timbermaw Larva
Explorer's Scope
Disfigure
Spire Barrage
Pillarfield Ox
Forest
Harrow Trailblazer's Boots AEther Figment Hagra Diabolist Kor Sanctifiers Ior Ruin Expedition Timbermaw Larva Explorer's Scope Disfigure Spire Barrage Pillarfield Ox Forest

Pick: Disfigure


Pick 5


Baloth Cage Trap
Windborne Charge
Forest
Crypt Ripper
Desecrated Earth
Goblin War Paint
Kazandu Refuge
Narrow Escape
Kraken Hatchling
Ondu Cleric
Caller of Gales
Baloth Cage Trap Windborne Charge Forest Crypt Ripper Desecrated Earth Goblin War Paint Kazandu Refuge Narrow Escape Kraken Hatchling Ondu Cleric Caller of Gales

den kann ich auf alle Fälle ins Deck packen, auch wenn schwarz die dominante Farbe wird - legt mich etwas weniger fest bzgl. Hauptfarbe als der Ripper

Pick: Baloth Cage Trap


Pick 6


Relic Crush
Spell Pierce
Quest for Ancient Secrets
Vastwood Gorger
Demolish
Kor Outfitter
Kabira Crossroads
Grim Discovery
Reckless Scholar
Island
Relic Crush Spell Pierce Quest for Ancient Secrets Vastwood Gorger Demolish Kor Outfitter Kabira Crossroads Grim Discovery Reckless Scholar Island

Pick: Grim Discovery


Pick 7


Piranha Marsh
Mind Sludge
Bold Defense
Summoner's Bane
Quest for the Holy Relic
Forest
Narrow Escape
Pyromancer Ascension
Timbermaw Larva
Piranha Marsh Mind Sludge Bold Defense Summoner's Bane Quest for the Holy Relic Forest Narrow Escape Pyromancer Ascension Timbermaw Larva

hier muss ich mich dann endgültig entscheiden und will es mal mit Grün versuchen

Pick: Timbermaw Larva


Pick 8


Sky Ruin Drake
Shoal Serpent
Swamp
Quest for the Gemblades
Joraga Bard
Mire Blight
Sunspring Expedition
Quest for Pure Flame
Sky Ruin Drake Shoal Serpent Swamp Quest for the Gemblades Joraga Bard Mire Blight Sunspring Expedition Quest for Pure Flame

Pick: Quest for the Gemblades


Pick 9


Jwar Isle Refuge
Scythe Tiger
Tempest Owl
Island
Spidersilk Net
Noble Vestige
Hedron Scrabbler
Jwar Isle Refuge Scythe Tiger Tempest Owl Island Spidersilk Net Noble Vestige Hedron Scrabbler

nichts grünes zurück :(

Pick: Hedron Scrabbler


Pick 10


Kabira Crossroads
Sejiri Refuge
Plains
Welkin Tern
Savage Silhouette
Reckless Scholar
Kabira Crossroads Sejiri Refuge Plains Welkin Tern Savage Silhouette Reckless Scholar

dafür hier - jetzt will ich auch nicht mehr in blau einsteigen, auch wenn es unglaublich frei scheint

Pick: Savage Silhouette


Pick 11


Soaring Seacliff
Mountain
Lethargy Trap
Desecrated Earth
Tanglesap
Soaring Seacliff Mountain Lethargy Trap Desecrated Earth Tanglesap

Pick: Tanglesap


Pick 12


Trailblazer's Boots
Ior Ruin Expedition
Timbermaw Larva
Forest
Trailblazer's Boots Ior Ruin Expedition Timbermaw Larva Forest

das ist allerdings eine nette Überraschung

Pick: Timbermaw Larva


Pick 13


Forest
Desecrated Earth
Narrow Escape
Forest Desecrated Earth Narrow Escape

Pick: Narrow Escape


Pick 14


Quest for Ancient Secrets
Kabira Crossroads
Quest for Ancient Secrets Kabira Crossroads

Pick: Kabira Crossroads


Pick 15


Quest for the Holy Relic
Quest for the Holy Relic

Pick: Quest for the Holy Relic


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Pick 16


Quest for the Gravelord
Windrider Eel
Mold Shambler
Frontier Guide
Cliff Threader
Mountain
Goblin Shortcutter
Hagra Crocodile
Caller of Gales
Blood Seeker
Adventuring Gear
Tanglesap
Living Tsunami
Burst Lightning
Lorthos, the Tidemaker
Quest for the Gravelord Windrider Eel Mold Shambler Frontier Guide Cliff Threader Mountain Goblin Shortcutter Hagra Crocodile Caller of Gales Blood Seeker Adventuring Gear Tanglesap Living Tsunami Burst Lightning Lorthos, the Tidemaker

Plan: Druck machen - war aber vermutlich falsch, hat es am Ende nichtmal ins Deck geschafft

Pick: Adventuring Gear


Pick 17


Scute Mob
Grazing Gladehart
Goblin Ruinblaster
Welkin Tern
Island
Vampire Hexmage
Piranha Marsh
Sky Ruin Drake
Cliff Threader
Highland Berserker
Spidersilk Net
Harrow
Kor Cartographer
Frontier Guide
Scute Mob Grazing Gladehart Goblin Ruinblaster Welkin Tern Island Vampire Hexmage Piranha Marsh Sky Ruin Drake Cliff Threader Highland Berserker Spidersilk Net Harrow Kor Cartographer Frontier Guide

Pick: Scute Mob


Pick 18


Plains
Pillarfield Ox
Paralyzing Grasp
Giant Scorpion
Vines of Vastwood
Ruinous Minotaur
Umara Raptor
Cobra Trap
Seascape Aerialist
Expedition Map
Trusty Machete
Stonework Puma
Surrakar Marauder
Plains Pillarfield Ox Paralyzing Grasp Giant Scorpion Vines of Vastwood Ruinous Minotaur Umara Raptor Cobra Trap Seascape Aerialist Expedition Map Trusty Machete Stonework Puma Surrakar Marauder

Pick: Trusty Machete


Pick 19


Turntimber Grove
Kazandu Refuge
Vines of Vastwood
River Boa
Swamp
Caravan Hurda
Into the Roil
Seismic Shudder
Emeria, the Sky Ruin
Grazing Gladehart
Guul Draz Vampire
Bold Defense
Turntimber Grove Kazandu Refuge Vines of Vastwood River Boa Swamp Caravan Hurda Into the Roil Seismic Shudder Emeria, the Sky Ruin Grazing Gladehart Guul Draz Vampire Bold Defense

Pick: River Boa


Pick 20


Vampire Lacerator
Joraga Bard
Hellfire Mongrel
Mire Blight
Scythe Tiger
Demolish (FOIL)
Mountain
Zektar Shrine Expedition
Oran-Rief, the Vastwood
Torch Slinger
Hedron Scrabbler
Vampire Lacerator Joraga Bard Hellfire Mongrel Mire Blight Scythe Tiger Demolish (FOIL) Mountain Zektar Shrine Expedition Oran-Rief, the Vastwood Torch Slinger Hedron Scrabbler

Pick: Oran-Rief, the Vastwood


Pick 21


Pillarfield Ox
Plains
Ruinous Minotaur
Carnage Altar
Magma Rift
Archmage Ascension
Mire Blight
Zendikar Farguide
Stonework Puma
Shieldmate's Blessing
Pillarfield Ox Plains Ruinous Minotaur Carnage Altar Magma Rift Archmage Ascension Mire Blight Zendikar Farguide Stonework Puma Shieldmate's Blessing

Pick: Zendikar Farguide


Pick 22


Plains
Turntimber Grove
Summoning Trap
Spreading Seas
Caravan Hurda
Seismic Shudder
Expedition Map
Seascape Aerialist
Kraken Hatchling
Plains Turntimber Grove Summoning Trap Spreading Seas Caravan Hurda Seismic Shudder Expedition Map Seascape Aerialist Kraken Hatchling

Pick: Expedition Map


Pick 23


Goblin War Paint
Tanglesap
Hagra Crocodile
Merfolk Wayfinder
Lethargy Trap
Quest for Pure Flame
Mountain
Savage Silhouette
Goblin War Paint Tanglesap Hagra Crocodile Merfolk Wayfinder Lethargy Trap Quest for Pure Flame Mountain Savage Silhouette

Pick: Savage Silhouette


Pick 24


Windrider Eel
Mold Shambler
Frontier Guide
Mountain
Hagra Crocodile
Caller of Gales
Tanglesap
Windrider Eel Mold Shambler Frontier Guide Mountain Hagra Crocodile Caller of Gales Tanglesap

Pick: Mold Shambler


Pick 25


Island
Piranha Marsh
Sky Ruin Drake
Spidersilk Net
Kor Cartographer
Frontier Guide
Island Piranha Marsh Sky Ruin Drake Spidersilk Net Kor Cartographer Frontier Guide

Pick: Frontier Guide


Pick 26


Plains
Pillarfield Ox
Cobra Trap
Seascape Aerialist
Expedition Map
Plains Pillarfield Ox Cobra Trap Seascape Aerialist Expedition Map

Pick: Cobra Trap


Pick 27


Turntimber Grove
Vines of Vastwood
Swamp
Caravan Hurda
Turntimber Grove Vines of Vastwood Swamp Caravan Hurda

Pick: Vines of Vastwood


Pick 28


Mire Blight
Scythe Tiger
Mountain
Mire Blight Scythe Tiger Mountain

Pick: Mountain


Pick 29


Carnage Altar
Mire Blight
Carnage Altar Mire Blight

Pick: Carnage Altar


Pick 30


Turntimber Grove
Turntimber Grove

Pick: Turntimber Grove


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Pick 31


Goblin War Paint
Khalni Gem
Kor Duelist
Desecrated Earth
Spidersilk Net
Caravan Hurda
Plains
Spire Barrage
Caller of Gales
Ior Ruin Expedition
Narrow Escape
Surrakar Marauder
Nissa's Chosen
Jwar Isle Refuge
Nissa Revane
Goblin War Paint Khalni Gem Kor Duelist Desecrated Earth Spidersilk Net Caravan Hurda Plains Spire Barrage Caller of Gales Ior Ruin Expedition Narrow Escape Surrakar Marauder Nissa's Chosen Jwar Isle Refuge Nissa Revane

ist mir zu riskant, darauf zu bauen, das noch ein Chosen kommt - Nissa ohne ihn macht halt gar nichts, und ich brauche noch 2-Drops

Pick: Nissa's Chosen


Pick 32


Reckless Scholar
Makindi Shieldmate
Mark of Mutiny
Adventuring Gear
Tanglesap
Cliff Threader
Ravenous Trap
Giant Scorpion
River Boa
Forest
Burst Lightning
Savage Silhouette
Goblin Bushwhacker
Lethargy Trap
Reckless Scholar Makindi Shieldmate Mark of Mutiny Adventuring Gear Tanglesap Cliff Threader Ravenous Trap Giant Scorpion River Boa Forest Burst Lightning Savage Silhouette Goblin Bushwhacker Lethargy Trap

Pick: River Boa


Pick 33


Zektar Shrine Expedition
Quest for Ancient Secrets
Relic Crush
Mountain
Soaring Seacliff
Vampire's Bite
Demolish
Harrow
Scalding Tarn
Zendikar Farguide
Heartstabber Mosquito
Kor Sanctifiers
Primal Bellow
Zektar Shrine Expedition Quest for Ancient Secrets Relic Crush Mountain Soaring Seacliff Vampire's Bite Demolish Harrow Scalding Tarn Zendikar Farguide Heartstabber Mosquito Kor Sanctifiers Primal Bellow

ich brauche weder viel Fixing noch habe ich großartig Landfall, also Bellow > Harrow

Pick: Primal Bellow


Pick 34


Windrider Eel
Sunspring Expedition
Merfolk Wayfinder
Kor Outfitter
Unstable Footing
Hagra Crocodile
Kabira Crossroads
Grim Discovery
Swamp
Bog Tatters
Mold Shambler
Shoal Serpent
Windrider Eel Sunspring Expedition Merfolk Wayfinder Kor Outfitter Unstable Footing Hagra Crocodile Kabira Crossroads Grim Discovery Swamp Bog Tatters Mold Shambler Shoal Serpent

Pick: Mold Shambler


Pick 35


Shatterskull Giant
Island
Feast of Blood
Into the Roil
Grazing Gladehart
Mire Blight
Tempest Owl
Akoum Refuge
Soul Stair Expedition
Molten Ravager
Khalni Heart Expedition
Shatterskull Giant Island Feast of Blood Into the Roil Grazing Gladehart Mire Blight Tempest Owl Akoum Refuge Soul Stair Expedition Molten Ravager Khalni Heart Expedition

Pick: Grazing Gladehart


Pick 36


Vastwood Gorger
Teetering Peaks
Ruinous Minotaur
Kor Cartographer
Reckless Scholar
Graypelt Refuge
Carnage Altar
Island
Explorer's Scope
Oran-Rief Recluse
Vastwood Gorger Teetering Peaks Ruinous Minotaur Kor Cartographer Reckless Scholar Graypelt Refuge Carnage Altar Island Explorer's Scope Oran-Rief Recluse

Pick: Oran-Rief Recluse


Pick 37


Sky Ruin Drake
Goblin Shortcutter
Landbind Ritual
Primal Bellow
Caravan Hurda
Pillarfield Ox
Turntimber Grove
Mountain
Bold Defense
Sky Ruin Drake Goblin Shortcutter Landbind Ritual Primal Bellow Caravan Hurda Pillarfield Ox Turntimber Grove Mountain Bold Defense

Pick: Primal Bellow


Pick 38


Beast Hunt
Island
Slaughter Cry
Trapmaker's Snare
Cancel
Welkin Tern
Scythe Tiger
Quest for the Holy Relic
Beast Hunt Island Slaughter Cry Trapmaker's Snare Cancel Welkin Tern Scythe Tiger Quest for the Holy Relic

Pick: Slaughter Cry


Pick 39


Kor Duelist
Desecrated Earth
Spidersilk Net
Plains
Caller of Gales
Ior Ruin Expedition
Jwar Isle Refuge
Kor Duelist Desecrated Earth Spidersilk Net Plains Caller of Gales Ior Ruin Expedition Jwar Isle Refuge

Pick: Spidersilk Net


Pick 40


Mark of Mutiny
Tanglesap
Ravenous Trap
Forest
Savage Silhouette
Lethargy Trap
Mark of Mutiny Tanglesap Ravenous Trap Forest Savage Silhouette Lethargy Trap

3 Silhouetten oder 2 Tanglesap werde ich wohl kaum spielen

Pick: Mark of Mutiny


Pick 41


Quest for Ancient Secrets
Relic Crush
Mountain
Soaring Seacliff
Demolish
Quest for Ancient Secrets Relic Crush Mountain Soaring Seacliff Demolish

Pick: Relic Crush


Pick 42


Sunspring Expedition
Kabira Crossroads
Swamp
Shoal Serpent
Sunspring Expedition Kabira Crossroads Swamp Shoal Serpent

Pick: Shoal Serpent


Pick 43


Island
Mire Blight
Molten Ravager
Island Mire Blight Molten Ravager

Pick: Molten Ravager


Pick 44


Carnage Altar
Island
Carnage Altar Island

Pick: Carnage Altar


Pick 45


Mountain
Mountain

Pick: Mountain


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Deck

Maindeck:
1 Oran-Rief, the Vastwood [ZEN]land
3 Swamp [JVV]land
13 Forest [JVV]land
1 Expedition Map [ZEN]artifact1
1 Trusty Machete [ZEN]artifact1
1 Scute Mob [ZEN]creatureG
1 Vines of Vastwood [ZEN]instantG
2 Disfigure [ZEN]instantB
2 Primal Bellow [ZEN]instantG
1 Frontier Guide [ZEN]creature1G
1 Nissa's Chosen [ZEN]creatureGG
2 River Boa [JVV]creature1G
1 Grazing Gladehart [CM2]creature2G
2 Oran-Rief Recluse [JVV]creature2G
2 Savage Silhouette [ZEN]enchantment2G
2 Mold Shambler [JVV]creature3G
2 Timbermaw Larva [ZEN]creature3G
1 Baloth Cage Trap [ZEN]instant3GG
1 Terra Stomper [ZEN]creature3GGG
40 Karten (17 Land, 13 Kreaturen)

Manakurve:
Manakurve

Deckbeschreibung

Den permanenten Bonus durch die Silhouette habe ich dem Gear vorgezogen, habe dann noch etwas länger über die Cobra Trap nachgedacht, aber die Kombo mit Oran-Rief funktioniert vermutlich einmal in 1000 Spielen, und außerdem würde ich dann sicher 18 Länder benötigen.

Spielbeschreibung

Runde 1 gegen RG Aggro

Spiel 1 bleibe ich trotz Expedition Map auf 4 Ländern stehen und Primal Bellow macht bei nur 4 Forests nicht genug, seinen Ansturm zu stoppen
Spiel 2 rüste ich schnell 2 Kreaturen mit Silhouette aus und nach einem 3:1 Tausch für mich (Vines gegen einen Vampire Hexmage + Warpaint + Vampire's Bite) ist das ganze schnell gegessen.
Spiel 3 halte ich Forest, Forest, Boa, Map, Primal Bellow und Oran-Rief Recluse nach Mulligan auf 6 (zuerst 7 Land-Hand), bekomme die Boa sofort mit Casualities getötet, schaffe es dann zum dritten Mal in Folge nicht ein Land zu ziehen, kann also nur die Map spielen und im Folgezug suchen (natürlich finde ich auch beim vierten Mal keines), und bin dann schon so entnervt, daß ich mich verklicke und das gesuchte Land nicht lege :(
Das kostet mich am Ende vermutlich das Spiel, da ich dann endlich ein Land ziehe und die Recluse mit Bellow-Backup schon eine Runde vorher hätte blocken können.
Als ich gerade denke, auf einem Leben stabilisiert zu haben (solange er keinen Burn findet), tötet er mich zu allem Überfluß mit der schlechtesten Möglichkeit aller Zeiten (Piranha Marsh).
Mir reicht es jetzt - ich versuch mal 2-3 Wochen Pause einzulegen und hoffe, daß ich mich auch daran halten kann...

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Kommentare

1.) Sheera schrieb:
17.01.2010 11:58:43 (editiert 17.01.2010 12:01:55) | Behandelte Picks: 5 | 7 | 10 | 11 | 16 | 19 | 21 | 22 | 31
Pick 5: Ist auch deutlich besser als Ripper.
Pick 7: Naja, das liegt doch bei dem bisherigen Kostenverhältnis einfach nahe. Die beiden Disfigues kann man auch leicht splashen, so einen Stomper dagegen schon etwas weniger.
Pick 10: Im grunde hastu 1,5 Farben an der Stelle und Deine Hauptfarbe ist die Manafixfarbe Nummer 1. Ich würde sagen, es macht hier durchaus Sinn, den Tern zu nehmen.
Pick 11: Und die Klippe würde ich so oder so nehmen. Nebel ist eh kein Signal.
Pick 16: Macht sich auf den Fatties nicht übermäßig gut. Man könnte immer noch eine zweite halbe Farbe dazunehmen und das Lightning splashen.
Pick 19: Immerhin läuft's ja mit dem Grün recht gut.
Pick 21: Nicht eher den Puma?
Pick 22: Würde hier wieder die Rare nehmen. Für die Farbstabilisierung brauchstu bisher nix und das Oran-Rief ist kein Spielplan wie Emeria oder Valakut es sind.
Pick 31: In der Sammlung macht die aber viel mehr. :>

Deck sieht eigentlich okay aus. Ich hätte die Cobra-Falle allerdings gespielt (wohl an Stelle von Frontier Guide). Die Chance auf ein Mörder-Comeback ist schon ziemlich solide und die Falle ist auch ohne das Land okay.

2.) ProdigalS schrieb:
18.01.2010 09:48:10 | Behandelte Picks: 10 | 11 | 16 | 18
Pick 10: Ich hätte hier auch ganz klar zum Tern gegriffen, so ein Harrow, Mul Daya, Khalni oder Konsorten sollte doch greifbar sein
Pick 11: Seacliff for me. Es gibt doch keine Farbe die was schöneres zum in die Luft befördern bietet als grün
Pick 16: Gear ist in Grün ziemlich schlecht aufgehoben, da man eher selten früh mit kleinvieh Druck machen können wird; das ist eher das Gelände von rot, weiß und schwarz. Gear ist zwar sicher immer noch spielbar, aber GP wäre das bei mir nur im Notfall. Entweder Burst Lightning reinsplashen (wäre meine Wahl) oder den Mold Shambler und in Gb verbleiben
Pick 18: oeh? Wieso ist der denn noch im Pack? Richtige Wahl, aber unmittelbar kann ich mit nicht wirklich vorstellen was da deine Vordermänner genommen haben

3.) atog28 schrieb:
18.01.2010 13:56:15 (editiert 18.01.2010 13:59:18) | Behandelte Picks: 5 | 10 | 12 | 16 | 21 | 25 | 31
Pick 5: Ja, aber nachdem du viel grün gepasst hast, wäre es eigentlich schöner gewesen, sich aus der Farbe rauszuhalten, da dir signalisiert wird, dass Schwarz frei ist (Disfigure Pick 4). Hätte hier vermutlich eher zum Crypt Ripper gegriffen und damit alles auf eine Karte gesetzt.
Pick 10: Wäre hier bei der Silhouette geblieben.
Pick 12: Wenn ich Pick 4 nochmal so ansehe, sind da zwar viele gute Karten drin, aber ich kann nicht verstehen, dass gerade die Larva tablet. Nehme ich mal als Indiz, dass grün eine Zukunft hat.
Pick 16: Burst Lightning für mich.
Pick 21: Nach Vastwood wohl nicht, aber Puma finde ich auch besser. Vielleicht kommen noch Survivalisten, und der Farguide kommt in späteren Picks nochmal.
Pick 25: Besser als die Expedition Map von vorhin.
Pick 31: Nissa Revane für mich. Die Chancen, dass du einen Chosen geschoben bekommst, sind höher. Ist ein paar tix wert (3,5 IIRC).

Im Deck: -Map, +irgendwas anderes (Quest for Gemblades?). Guide sucht schon und Map bringt hier nichts. Burst Lightning und Crypt Ripper hätten sich bei mir als Fehlpicks herausgestellt.

4.) Tormod schrieb:
18.01.2010 17:59:04 | Behandelte Picks: 21
Ja, natürlich ist der Puma im Prinzip besser, ich fand aber die Kurve bis dahin ganz ok und war der Meinung mir diesen halben Hatepick und halb "zur Not kommt er halt ins Deck" Pick leisten zu können.

Zur Diskussion um Map und Frontier Guide: Die Map kann halt auch Oran-Rief suchen, und sucht preiswerter, als der Guide dies könnte.
Den Guide habe ich eigentlich eher ins Deck gepackt, um noch eine preiswerte Kreatur zu haben, die mit Machete oder Silhouette verstärkt werden kann, und die Fähigkeit nur als netten Bonus betrachtet.



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