Draften Couchdraft

Magic: the Gathering Draftwalkthroughs

DII 8-4 #38 WR

Schmirglie | 14.03.2012 | Zu den 6 Kommentaren...
Ich kommentiere hier zwar gerne mit, hab das Format aber gar nicht mal so viel gedraftet (dafür viel triple DKA und III). Da hab ich dann kurz vor der Downtime mal gedacht, dass ich doch mal noch einen Draft machen könnte. Habs dann natürlich auch gut reingebuttert bekommen =)

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Pick 1


Forest
Soul Seizer
Wrack with Madness
Torch Fiend
Haunted Fengraf
Saving Grasp
Gavony Ironwright
Favor of the Woods
Vengeful Vampire
Faith's Shield
Scorch the Fields
Undying Evil
Artful Dodge
Increasing Devotion
Skillful Lunge
Forest Soul Seizer Wrack with Madness Torch Fiend Haunted Fengraf Saving Grasp Gavony Ironwright Favor of the Woods Vengeful Vampire Faith's Shield Scorch the Fields Undying Evil Artful Dodge Increasing Devotion Skillful Lunge

Pick: Increasing Devotion


Pick 2


Forest
Gravepurge
Highborn Ghoul
Torch Fiend
Niblis of the Mist
Saving Grasp
Hinterland Hermit
Nephalia Seakite
Pyreheart Wolf
Evolving Wilds
Burning Oil
Crushing Vines
Skillful Lunge
Thalia, Guardian of Thraben
Forest Gravepurge Highborn Ghoul Torch Fiend Niblis of the Mist Saving Grasp Hinterland Hermit Nephalia Seakite Pyreheart Wolf Evolving Wilds Burning Oil Crushing Vines Skillful Lunge Thalia, Guardian of Thraben

Nach leichtem Firstpick hier ein sehr schwieriger Pick finde ich.
Für Thalia spricht:
- unglaublich starker 2-Drop, und 2-Drops sind wichtig
- kann weiß etwas cutten
- kann mir die Wahl der Zweitfarbe noch aufsparen
- $$

für Burning Oil spricht:
- absolut unfair in RW
- wenn RW nix wird immernoch sehr sehr gutes Removal im roten Deck

Pick: Thalia, Guardian of Thraben


Pick 3


Island
Dawntreader Elk
Erdwal Ripper
Pyreheart Wolf
Stormbound Geist
Spiteful Shadows
Farbog Boneflinger
Falkenrath Torturer
Fires of Undeath
Sanctuary Cat
Sudden Disappearance
Crushing Vines
Silverclaw Griffin
Island Dawntreader Elk Erdwal Ripper Pyreheart Wolf Stormbound Geist Spiteful Shadows Farbog Boneflinger Falkenrath Torturer Fires of Undeath Sanctuary Cat Sudden Disappearance Crushing Vines Silverclaw Griffin

Wieder schwerer Pick. Könnte hier lustigerweise die dritte weiße Rare nehmen, aber die ist dann doch nicht sooo stark. Also die Entscheidung fällt zwischen Griffin (wenn ich weiter weiß cutten will), Boneflinger und Fires. Außerdem habe ich den Elch ernsthaft in Betracht gezogen, aber letztlich ist der vom Powerlevel dann doch etwas hinten dran, auch wenn ich wirklich Lust gehabt hätte einfach GW zu forcen.

Beim Boneflinger hatte ich in triple DKA häufiger das Gefühl, dass der Effekt plus 2/2 Body einfach die 5 Mana nicht wert sind. Oft kann man das wirkliche Problem nicht abstellen und hat dann nen Dork, der nicht wirklich relevant ist. Die Fires machen zwar auch nix Größeres weg, kosten dafür aber auch nur 3 und können auch auf Spieler schießen. Außerdem bekomme ich vllt ja noch irgendwie den Splash hin.

Trotzdem sehr unsicher hier.

Pick: Fires of Undeath


Pick 4


Swamp
Harrowing Journey
Thraben Heretic
Loyal Cathar
Heavy Mattock
Falkenrath Torturer
Thought Scour
Gruesome Discovery
Young Wolf
Burden of Guilt
Gather the Townsfolk
Nearheath Stalker
Swamp Harrowing Journey Thraben Heretic Loyal Cathar Heavy Mattock Falkenrath Torturer Thought Scour Gruesome Discovery Young Wolf Burden of Guilt Gather the Townsfolk Nearheath Stalker

Halte den Cathar im Vakuum für die bessere Karte, aber die Manakosten schrecken mich sehr ab. Dass der Heretic auch mal Friedhofs-Spielereien verhindert hilft auch bei der Entscheidung. Bevor jetzt alle wieder heulen: Burden mag ich nicht so. Ich spiel gerne eins, muss aber nicht unbedingt eins haben, und ich picke es sicher nicht so hoch. Dass das Mana andauernd gebunden ist nervt einfach.

Pick: Thraben Heretic


Pick 5


Forest
Somberwald Dryad
Screeching Skaab
Erdwal Ripper
Stormbound Geist
Gravetiller Wurm
Vengeful Vampire
Scorned Villager
Bone to Ash
Crushing Vines
Nearheath Stalker
Forest Somberwald Dryad Screeching Skaab Erdwal Ripper Stormbound Geist Gravetiller Wurm Vengeful Vampire Scorned Villager Bone to Ash Crushing Vines Nearheath Stalker

in WR ist nix los und grün scheint recht offen. Dass ich hier Dryade über Villagers nehme mag falsch sein, aber ich denke in GW ist die Kurve meistens gut, sodass man die Beschleunigung nicht so braucht und lieber zuverlässig Turn 2 eine Kreatur mit 2 Power legen will.

Pick: Somberwald Dryad


Pick 6


Swamp
Shriekgeist
Executioner's Hood
Elgaud Inquisitor
Faithless Looting
Hinterland Hermit
Shattered Perception
Mystic Retrieval
Clinging Mists
Fling
Swamp Shriekgeist Executioner's Hood Elgaud Inquisitor Faithless Looting Hinterland Hermit Shattered Perception Mystic Retrieval Clinging Mists Fling

Pick: Hinterland Hermit


Pick 7


Island
Ray of Revelation
Chant of the Skifsang
Increasing Ambition
Clinging Mists
Altar of the Lost
Talons of Falkenrath
Avacyn's Collar
Hollowhenge Beast
Island Ray of Revelation Chant of the Skifsang Increasing Ambition Clinging Mists Altar of the Lost Talons of Falkenrath Avacyn's Collar Hollowhenge Beast

Finde ich fast schon spät, die Karte ist in weißen Decks wirklich sehr gut. Alternativen sind hier natürlich keine vorhanden.

Pick: Avacyn's Collar


Pick 8


Mountain
Gravepurge
Curse of Exhaustion
Torch Fiend
Saving Grasp
Scorch the Fields
Grim Flowering
Gruesome Discovery
Mountain Gravepurge Curse of Exhaustion Torch Fiend Saving Grasp Scorch the Fields Grim Flowering Gruesome Discovery

Pick: Torch Fiend


Pick 9


Forest
Haunted Fengraf
Saving Grasp
Favor of the Woods
Scorch the Fields
Artful Dodge
Skillful Lunge
Forest Haunted Fengraf Saving Grasp Favor of the Woods Scorch the Fields Artful Dodge Skillful Lunge

Pick: Skillful Lunge


Pick 10


Forest
Torch Fiend
Saving Grasp
Hinterland Hermit
Crushing Vines
Skillful Lunge
Forest Torch Fiend Saving Grasp Hinterland Hermit Crushing Vines Skillful Lunge

Rot ist offensichtlich offen.

Pick: Hinterland Hermit


Pick 11


Island
Sanctuary Cat
Sudden Disappearance
Crushing Vines
Silverclaw Griffin
Island Sanctuary Cat Sudden Disappearance Crushing Vines Silverclaw Griffin

Und weiß noch offensichtlicher auch. Läuft.

Pick: Silverclaw Griffin


Pick 12


Swamp
Heavy Mattock
Gruesome Discovery
Nearheath Stalker
Swamp Heavy Mattock Gruesome Discovery Nearheath Stalker

war mir hier unsicher, aber ich hab schon ein Equipment und die die Axt auch bisschen klobig. Dann lieber den 5-Drop, der ganz sicher direkt was macht.

Pick: Nearheath Stalker


Pick 13


Forest
Crushing Vines
Nearheath Stalker
Forest Crushing Vines Nearheath Stalker

Pick: Nearheath Stalker


Pick 14


Swamp
Shattered Perception
Swamp Shattered Perception

Pick: Shattered Perception


Pick 15


Island
Island

Pick: Island


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Pick 16


Travel Preparations
Slayer of the Wicked
Cloistered Youth
Graveyard Shovel
Silver-Inlaid Dagger
Thraben Purebloods
Think Twice
Furor of the Bitten
Orchard Spirit
Abbey Griffin
Ancient Grudge
Avacyn's Pilgrim
Island
Bloodgift Demon
Ranger's Guile
Travel Preparations Slayer of the Wicked Cloistered Youth Graveyard Shovel Silver-Inlaid Dagger Thraben Purebloods Think Twice Furor of the Bitten Orchard Spirit Abbey Griffin Ancient Grudge Avacyn's Pilgrim Island Bloodgift Demon Ranger's Guile

Schade um den Dämon, aber auch kein Grund für Traurigkeit hier.

Pick: Slayer of the Wicked


Pick 17


Avacynian Priest
Cellar Door
Vampire Interloper
Altar's Reap
Grave Bramble
Laboratory Maniac
Gallows Warden
Naturalize
Forest
Gruesome Deformity
Gruesome Deformity (FOIL)
Rebuke
Rolling Temblor
Bloodcrazed Neonate
Avacynian Priest Cellar Door Vampire Interloper Altar's Reap Grave Bramble Laboratory Maniac Gallows Warden Naturalize Forest Gruesome Deformity Gruesome Deformity (FOIL) Rebuke Rolling Temblor Bloodcrazed Neonate

Pick: Avacynian Priest


Pick 18


Prey Upon
Nightbird's Clutches
Ambush Viper
Mask of Avacyn
Sensory Deprivation
Stromkirk Patrol
Nevermore
Purify the Grave
Spare from Evil
Rakish Heir
Dissipate (FOIL)
Dream Twist
Island
Prey Upon Nightbird's Clutches Ambush Viper Mask of Avacyn Sensory Deprivation Stromkirk Patrol Nevermore Purify the Grave Spare from Evil Rakish Heir Dissipate (FOIL) Dream Twist Island

Ja hier war halt nix los. Bevor ich jetzt schon Clutches nehme sauge ich mir lieber die Rare rein... Der Heir wird es sicher nicht in mein Deck schaffen und ist mir auch als Hatepick nicht gut genug.

Pick: Nevermore


Pick 19


Kessig Wolf
Village Ironsmith
Urgent Exorcism (FOIL)
Bramblecrush
Lumberknot
Festerhide Boar
Hysterical Blindness
Traitorous Blood
Mulch
Plains
Voiceless Spirit
Bitterheart Witch
Kessig Wolf Village Ironsmith Urgent Exorcism (FOIL) Bramblecrush Lumberknot Festerhide Boar Hysterical Blindness Traitorous Blood Mulch Plains Voiceless Spirit Bitterheart Witch

Pick: Voiceless Spirit


Pick 20


Stitcher's Apprentice
Curse of Stalked Prey
Ghoulcaller's Bell
Lantern Spirit
Walking Corpse
Dream Twist
Corpse Lunge
Armored Skaab
Plains
Maw of the Mire
Village Cannibals
Stitcher's Apprentice Curse of Stalked Prey Ghoulcaller's Bell Lantern Spirit Walking Corpse Dream Twist Corpse Lunge Armored Skaab Plains Maw of the Mire Village Cannibals

Hier sind so viele blaue und schwarze Karten drin, da bringt haten auch nix...

Pick: Curse of Stalked Prey


Pick 21


Feral Ridgewolf
Selfless Cathar
Sensory Deprivation
Grizzled Outcasts
Village Bell-Ringer
Forbidden Alchemy
Caravan Vigil
Wreath of Geists
Curse of Oblivion
Mountain
Feral Ridgewolf Selfless Cathar Sensory Deprivation Grizzled Outcasts Village Bell-Ringer Forbidden Alchemy Caravan Vigil Wreath of Geists Curse of Oblivion Mountain

Bin kein sonderlicher Fan von dem Typ, aber in das Deck hier könnte er passen. Der Bell-Ringer ist mir zu defensiv.

Pick: Selfless Cathar


Pick 22


Stitcher's Apprentice
Moment of Heroism
Scourge of Geier Reach
Demonmail Hauberk
Traitorous Blood
Gutter Grime
Plains
Night Terrors
Typhoid Rats
Stitcher's Apprentice Moment of Heroism Scourge of Geier Reach Demonmail Hauberk Traitorous Blood Gutter Grime Plains Night Terrors Typhoid Rats

Schwer hier. Moment ist höchstens eine Aufwertung für den +2+0 und Firststrike-Trick, der Scourge wenn überhaupt, dann nur eine Aufwertung der 4/1-Vampire, die ich eigentlich eh nicht spielen will, Blood ist mir zu situativ und kostet RR, also mal die Hauberke genommen, da rechne ich mir zumindest das meiste Potential aus. Der Rest ist einfach nicht zwingend wichtig.

Pick: Demonmail Hauberk


Pick 23


Kessig Wolf
Unruly Mob
Trepanation Blade
Lost in the Mist
Burning Vengeance
Armored Skaab
Mountain
One-Eyed Scarecrow
Kessig Wolf Unruly Mob Trepanation Blade Lost in the Mist Burning Vengeance Armored Skaab Mountain One-Eyed Scarecrow

Pick: Kessig Wolf


Pick 24


Travel Preparations
Graveyard Shovel
Thraben Purebloods
Furor of the Bitten
Ancient Grudge
Island
Ranger's Guile
Travel Preparations Graveyard Shovel Thraben Purebloods Furor of the Bitten Ancient Grudge Island Ranger's Guile

Pick: Travel Preparations


Pick 25


Cellar Door
Grave Bramble
Naturalize
Forest
Gruesome Deformity
Gruesome Deformity (FOIL)
Cellar Door Grave Bramble Naturalize Forest Gruesome Deformity Gruesome Deformity (FOIL)

Pick: Gruesome Deformity (FOIL)


Pick 26


Stromkirk Patrol
Purify the Grave
Spare from Evil
Dream Twist
Island
Stromkirk Patrol Purify the Grave Spare from Evil Dream Twist Island

Pick: Purify the Grave


Pick 27


Bramblecrush
Mulch
Plains
Bitterheart Witch
Bramblecrush Mulch Plains Bitterheart Witch

Pick: Mulch


Pick 28


Ghoulcaller's Bell
Plains
Maw of the Mire
Ghoulcaller's Bell Plains Maw of the Mire

Pick: Maw of the Mire


Pick 29


Curse of Oblivion
Mountain
Curse of Oblivion Mountain

Pick: Curse of Oblivion


Pick 30


Plains
Plains

Pick: Plains


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Pick 31


Ghostly Possession
Dead Weight
Riot Devils
Deranged Assistant
Forbidden Alchemy
Altar's Reap
Tribute to Hunger
Runic Repetition
Somberwald Spider
Wreath of Geists
Hanweir Watchkeep
Undead Alchemist
Mountain
Gnaw to the Bone
Vampiric Fury
Ghostly Possession Dead Weight Riot Devils Deranged Assistant Forbidden Alchemy Altar's Reap Tribute to Hunger Runic Repetition Somberwald Spider Wreath of Geists Hanweir Watchkeep Undead Alchemist Mountain Gnaw to the Bone Vampiric Fury

Gibt schon bessere Firstpicks... aber nicht in diesem Booster.

Pick: Hanweir Watchkeep


Pick 32


Ghoulraiser
Travel Preparations
Silent Departure
Nightbird's Clutches
Cloistered Youth
Fiend Hunter
Rage Thrower
Night Revelers
Moment of Heroism
Chapel Geist
Feeling of Dread
Darkthicket Wolf
Divine Reckoning
Island
Ghoulraiser Travel Preparations Silent Departure Nightbird's Clutches Cloistered Youth Fiend Hunter Rage Thrower Night Revelers Moment of Heroism Chapel Geist Feeling of Dread Darkthicket Wolf Divine Reckoning Island

Dafür würde ich den hier gerne komplett nehmen. Aber besser als wenn man gar keine Auswahl hat.

Pick: Fiend Hunter


Pick 33


Cobbled Wings
Woodland Sleuth
Midnight Haunting
Thraben Sentry
Make a Wish
Moonmist
Wooden Stake
Demonmail Hauberk
Curse of the Bloody Tome
Crossway Vampire
Moorland Haunt
Curse of Oblivion
Island
Cobbled Wings Woodland Sleuth Midnight Haunting Thraben Sentry Make a Wish Moonmist Wooden Stake Demonmail Hauberk Curse of the Bloody Tome Crossway Vampire Moorland Haunt Curse of Oblivion Island

Lecker, vor allem mit meinen Werwölfen.

Pick: Midnight Haunting


Pick 34


Grizzled Outcasts
Bump in the Night
Moment of Heroism
Urgent Exorcism
Curiosity
Fortress Crab
Rakish Heir
Traveler's Amulet
Plains
Gnaw to the Bone
Parallel Lives
Curse of the Pierced Heart
Grizzled Outcasts Bump in the Night Moment of Heroism Urgent Exorcism Curiosity Fortress Crab Rakish Heir Traveler's Amulet Plains Gnaw to the Bone Parallel Lives Curse of the Pierced Heart

Da bekomm ich dann doch noch eins.

Pick: Moment of Heroism


Pick 35


Cloistered Youth (FOIL)
Bump in the Night
Bump in the Night (FOIL)
Pitchburn Devils
Village Bell-Ringer
Curse of the Nightly Hunt
Thraben Purebloods
Brain Weevil
Avacyn's Pilgrim
Forest
Heretic's Punishment
Cloistered Youth (FOIL) Bump in the Night Bump in the Night (FOIL) Pitchburn Devils Village Bell-Ringer Curse of the Nightly Hunt Thraben Purebloods Brain Weevil Avacyn's Pilgrim Forest Heretic's Punishment

Warum waren hier denn 2 Foils drin? Egal, guter 2-Drop ist gut. Warum hab ich das Punishment nicht genommen? Hauptgrund war, dass mein Deck kaum Karten spielen wird, die mehr als 3 Mana kosten, und wenn man nicht zuverlässig viel Schaden macht ist mir das nicht gut genug. Und Turn 2 Youth ist einfach immer eine Ansage.

Pick: Cloistered Youth (FOIL)


Pick 36


Makeshift Mauler
Moonmist
Purify the Grave
Spare from Evil
Ghoulcaller's Bell
Shimmering Grotto
Mountain
Geistflame
Memory's Journey
Curse of the Pierced Heart
Makeshift Mauler Moonmist Purify the Grave Spare from Evil Ghoulcaller's Bell Shimmering Grotto Mountain Geistflame Memory's Journey Curse of the Pierced Heart

Pick: Geistflame


Pick 37


Feral Ridgewolf
Smite the Monstrous
Selfless Cathar
Forbidden Alchemy
Scourge of Geier Reach
Brimstone Volley
Plains
Rolling Temblor
Manor Skeleton
Feral Ridgewolf Smite the Monstrous Selfless Cathar Forbidden Alchemy Scourge of Geier Reach Brimstone Volley Plains Rolling Temblor Manor Skeleton

Aha. Danke.

Pick: Brimstone Volley


Pick 38


Woodland Sleuth
Trepanation Blade
Make a Wish
Curse of the Bloody Tome
Spectral Flight
Infernal Plunge
Curse of Oblivion
Plains
Woodland Sleuth Trepanation Blade Make a Wish Curse of the Bloody Tome Spectral Flight Infernal Plunge Curse of Oblivion Plains

Pick: Trepanation Blade


Pick 39


Ghostly Possession
Riot Devils
Runic Repetition
Wreath of Geists
Mountain
Gnaw to the Bone
Vampiric Fury
Ghostly Possession Riot Devils Runic Repetition Wreath of Geists Mountain Gnaw to the Bone Vampiric Fury

Pick: Riot Devils


Pick 40


Nightbird's Clutches
Rage Thrower
Night Revelers
Moment of Heroism
Feeling of Dread
Island
Nightbird's Clutches Rage Thrower Night Revelers Moment of Heroism Feeling of Dread Island

Und nochmal danke!

Pick: Rage Thrower


Pick 41


Woodland Sleuth
Make a Wish
Wooden Stake
Curse of Oblivion
Island
Woodland Sleuth Make a Wish Wooden Stake Curse of Oblivion Island

Pick: Woodland Sleuth


Pick 42


Traveler's Amulet
Plains
Parallel Lives
Curse of the Pierced Heart
Traveler's Amulet Plains Parallel Lives Curse of the Pierced Heart

Pick: Parallel Lives


Pick 43


Bump in the Night
Curse of the Nightly Hunt
Forest
Bump in the Night Curse of the Nightly Hunt Forest

Pick: Curse of the Nightly Hunt


Pick 44


Mountain
Curse of the Pierced Heart
Mountain Curse of the Pierced Heart

Pick: Curse of the Pierced Heart


Pick 45


Plains
Plains

Pick: Plains


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Deck

Maindeck:
8 Mountain [CM2]land
9 Plains [CM2]land
1 Avacyn's Collar [DKA]artifact1
1 Geistflame [SVT]instantR
1 Selfless Cathar [ISD]creatureW
1 Torch Fiend [M13]creature1R
1 Avacynian Priest [ISD]creature1W
1 Cloistered Youth [ISD]creature1W
1 Moment of Heroism [HVM]instant1W
1 Thalia, Guardian of Thraben [DKA]creature1W
1 Thraben Heretic [DKA]creature1W
2 Hinterland Hermit [DKA]creature1R
1 Fiend Hunter [CM2]creature1WW
1 Brimstone Volley [ISD]instant2R
1 Fires of Undeath [DKA]instant2R
1 Hanweir Watchkeep [ISD]creature2R
1 Kessig Wolf [ISD]creature2R
1 Midnight Haunting [ISD]instant2W
1 Voiceless Spirit [ISD]creature2W
1 Slayer of the Wicked [ISD]creature3W
1 Increasing Devotion [DKA]sorcery3WW
1 Silverclaw Griffin [DKA]creature3WW
1 Nearheath Stalker [DKA]creature4R
1 Rage Thrower [ISD]creature5R
40 Karten (17 Land, 16 Kreaturen)

Manakurve:
Manakurve

Deckbeschreibung

Sehr starkes Deck finde ich.

Spielbeschreibung

Match 1: Mein Gegner gibt im ersten Spiel mit 8 Mountains und 3 Handkarten auf. Scheinbar Colourscrew?
Game 2 legt er irgendwann auch mal ne Plains, aber keinen weißen Spell. Stattdessen werde ich von Charmbreaker Devils besiegt, weil ich meinen Volley zu früh auf was anderes werfen. Wenn ich das nicht gemacht hätte wäre ich aber vllt einfach gegen seine Offensive eingegangen. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass er sein Devil's Play ziemlich seltsam gezockt hat.

Game 3 legt er Bloodcrazed Neonate, Crossway Vampire, Hellrider, aber ich habe Cloistered Youth, Thalia, Voiceless Spirit und alles im Griff. Er flutet dann weg.

Das zweite Match gewinne ich locker gegen ein mäßiges UB

Das Finale gewinne ich auch, Game 1 mit der guten Kombo aus Increasing Devotion und Rage Thrower, Game 2 dann hauptsächlich auch, weil er meinen Rage Thrower nicht handeln kann. Guter 10. Pick würde ich mal sagen. Seine Draws waren auch eher mäßig, im Semi hat er beispielsweise einmal beide Unburial Rites gezogen und damit Falkenrath Noble und den 3/2 Undying Vampire wiederbelebt, also sein Deck hätte mehr gekonnt. Aber ich hab auch gar nicht wenige Mulligans im Turnier genommen (meine Gegner gar keine) und denke, dass ich mir das verdient hab.

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Kommentare

1.) morpheus schrieb:
14.03.2012 16:22:31 | Behandelte Picks: 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 18 | 21 | 22 | 35 | 37
Pick 2: Was bringt die an Tixx? Ich hätte hier wohl gnadenlos das Burning Oil genommen - die Karte ist so viel unfairer als ein "fairer" halb-Bär.
Pick 3: Puh - du hast das Oil weitergegeben, daher wirds mit Rot schwer. Ich nehm hier entweder den guten Boneflinger oder sogar den Elk um ein aggressives GWx zu draften.
Pick 4: Ich glaub ich will hier erstmal das Removal. Einer der 3 anderen weißen Karten kommt eh rum.
Pick 5: Ja, das ist falsch ;-) Villager ist megacool und Dryaden bekommt man oft noch viel viel später. BTW: auch GW will 5-Mana-Fatties in Rudne 3 casten ;-)
Pick 6: Warum nicht die gute weiße Kreature?
Pick 18: Hast du grün schon komplett abgeschrieben? Ich nehm hier wohl das Prey...
Pick 21: Der Pick ist, gerade in WR durchaus ok - ABER: Der Bell-Ringer ist Nicht defensiv! Er erlaubt dir Race-Situationen, die du sonst selten machen könntest. Läuft der Gegner rein hast du halt gewonnen.
Pick 22: Puh - fürs Hauberk hast du noch keine Keykarte (Traveller, Guard, Haunting, Souls...) Ich nehm hier das Moment.
Pick 35: Irgendwann rede ich mir den Mund fusselig: In Decks mit vielen teuren Karten ist das Punishment schlecht - in Decks mit wenig teuren Karten ist es gut. So schwer ist das nicht ;-)
Pick 37: Yeah - das is spät ;-)



Glückwunsch zum Sieg! ;-) Das nächste mal, gerade in solchen aggressiven Decks, Punishment spielen!

2.) Sariel schrieb:
14.03.2012 19:01:53 | Behandelte Picks: 2 | 3 | 4 | 6 | 18 | 21 | 24 | 35
Pick 2: pick find ich auf jedenfall richtig
Pick 3: also ich hab mit dem flinger immer gute erfahrung gemacht und W/B find ich besser als W/R/b, griffin würd ich nicht nehmen hier.
Pick 4: Cathar ist sehr gut. Würd ich hier trotz dem Mana picken.
Pick 6: Inquisitor und incoulour bleiben...
Pick 18: bevor ich diese rare nehm, test ich lieber nochmal grün an
Pick 21: puh der bell ringer ist nicht zu unterschätzen, kann ein race wirklich drehen.
Pick 24: es kommt immer eins und meistens spät :-)
Pick 35: hehe, armer morpheus, niemand mag Punishment. (obwohl ich muss sagen ich bin letztens damit warm geworden)

3.) Schmirglie schrieb:
14.03.2012 20:34:33
Also nachdem ich mir das nochmal überlegt habe sollte Pick 2 wohl Burning Oil sein und Pick 3 Boneflinger, wenn man vorher Thalia nimmt. Ich rechne die so 2 Tix, das ist nix, was man dringend nehmen muss, grad im 8-4 nicht. Aber die andern Vorteile sind ja immer noch da, finde den Pick immernoch knapp. Ihr seid euch ja auch dauernd nicht einig. Also Pick 6 ist für mich klar der 2-Drop, den Inquisitor finde ich schlechter. Nach dem ersten Booster war ich deutlich WR und hab nicht mehr nach anderen Farben geschaut. Und das Punishment... wahrscheinlich hätte mans nehmen sollen. Aber die Youth ist halt schon echt ne gute Karte im aggressiven Deck.

4.) morpheus schrieb:
15.03.2012 00:35:03
Kommt ja auch immer auf die Vorlieben an - wirklich falsche Picks gibts durchaus selten ;-) (so wie das Punishment ;-) )

5.) Jek schrieb:
15.03.2012 08:48:53 | Behandelte Picks: 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 10 | 12 | 17 | 18 | 21 | 22 | 24 | 28 | 31 | 33 | 35 | 37 | 40
Pick 2: Ich bleibe auch erstmal in-color und bin 100% bei deiner Argumentation :)
Pick 3: Ich hätte denke ich zum Flinger gegriffen, da du schon gutes Rot weiter gegeben hast (auch in diesem Booster gibst) und das Fires nur mit B wirklich RICHTIG gut wird.
Pick 4: Ich hätte auch Burden gepickt, aber kann deine Abneigng verstehen. Ich finde den Heretic aber auch flexibler und besser zu casten als den Cathar. Zudem stellt er die ganzen blöden Undying-Spielereien einfach ab :)
Pick 5: Definitiv immer Villager über Dryade. Die Beschleunigung ist in jedem Draftdeck relevant in meinen Augen. Random 2/2-er gibts genug.
Pick 6: Ganz klar Inquisitor - als Signal und definitiv gute Kreatur.
Pick 10: Sieht so aus ^^
Pick 12: Die Picke ist Müll...
Pick 17: Tremblor im Hinterkopf behalten...
Pick 18: Boah, nee. Für mich entweder der Vampir oder Clutches. Die Rare niemals - vorher lieber das Prey Upon.
Pick 21: Ich hab den Bell-Ringer auch sehr lange unterschätzt und spiele egal in welchem Deck mit W gerne einen - auch im Aggro-Deck. Aber Cathar ist in meinen Augen richtig.
Pick 22: Für mich Moment, da du Hauberk nur mit Nachteil aktivieren kannst bislang.
Pick 24: Ich kapier's derzeit nicht...die Karte ist und bleibt im Aggro einfach broken und gegen 2 Tiere in Turn 1-3 und Travel Preps (mit Flashback) Turn 4 schieben halt (gefühlte) 95% der Decks ein.
Pick 28: Marginal, aber hier hate ich lieber Bell, die gespielt wird im Gegensatz zu dem Maw.
Pick 31: Leider richtig.
Pick 33: Hast du schon so viele Werwölfe? ^^
Pick 35: Ich wusste, dass die Diskussion hier wieder los geht :) Ich hätte aber auch lange überlegt und aufgrund der morpheus-Gehirnwäsche das Punishment gepickt ^^
Pick 37: Was sind das denn für Gurken am Tisch?!
Pick 40: Sauspät.

GZ zum Sieg! Das Deck war echt richtig stark und du bist durch das frühe Einsteigen in R belohnt worden. Richtig falsche Picks gibt es tatsächlich recht selten, aber dafür sind die Diskussionen hier ja da :)

6.) bretex schrieb:
15.03.2012 19:06:08 | Behandelte Picks: 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 10 | 18
Pick 2: Finde ich auch richtig aber auch nicht schwer. Sollen doch andere in die derzeit schlechteste Farbkombi RW gehen ;)
Pick 3: Uff, Du hast schon so viel gutes R weitergegeben, das wird ein Kampf denke ich. Auch weil der Wolf hier sogar drinnen bleibt. Ich habe zuerst auf den Zombie und den Geist geschaut. Grün war in den ersten beiden Boostern komplett leer. Nimmst Du hier den Elch ist grün sehr wahrscheinlich gut in P2 und P3.
Pick 4: Ich schätze, dieser Pick ist sehr beeinflusst von Deiner 3xDKA Drafterfahrung. Der Heretic ist nicht schlecht, aber in DII weitaus schlechter weil so wenig Undying herumläuft. Auch die Spawning Decks gibt es eigentlich nichtmehr. Der Pick wäre für mich zwischen Cathar und Burden.
Pick 5: Auch hier sehe ich wieder einen blauen Geist. Ist der bei keinem eine Option?
Pick 6: Jetzt dachte ich, beim letzten Pick hast Du Dich gedanklich von R verabschiedet, da der Vampir drinbleibt und dann dieser Pick.
Pick 10: Weil Burning Oil UND Pyreheart Wolf fehlen??? Klar offen.
Pick 18: Das ist hier einfach lächerlich. Das will ich gar nicht weiterkommentieren.

Den Draft gewinnst Du mit dem letzten Booster, in dem man den Autopiloten einschalten kann. Vielleicht hast Du gut gespielt, gedraftet hast Du an vielen Stellen aber katastrophal.



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